Nestlé spendet KvL zehn Netbooks

 

 

Die Karl-von-Lutzenberger Realschule Zülpich freut sich über eine schöne Bescherung bereit in der Adventszeit

Computerspende KvLRS 8b neu

Wieder einmal ist der Beweis erbracht, Kommunikation ist wichtig. Der interessante Tipp eines Vaters am Tag der Offenen Tür in Zülpich am 28.11.2015 und ein sofortiger Anruf am darauf folgenden Montag machten es möglich. Hoch erfreut konnte bereits am Freitag die Karl-von-Lutzenberger Realschule die Spende von zehn Netbooks von der Firma Nestlé Purina PetCare Euskirchen in Empfang nehmen. Der Leiter der EDV-Abteilung Herr Nique erläuterte die Firmenpolitik. Nach 3-4 Jahren Nutzung und abgelaufener Garantiezeit stellt die Firma, die hochwertige Tiernahrung produziert, regelmäßig ihre überarbeiteten und überprüften Computer Schulen als Spende zur Verfügung. Die Industrie-Notebooks sind von hoher Qualität, schnell in der Datenverarbeitung und haben einen Wiederverkaufswert von insgesamt ca. 4.000 Euro. Somit ist es möglich, dass alle Lehrerräume nun über einen direkten Internetzugriff verfügen und im Unterricht mehr Visualisierung stattfinden kann. Die Schüler des EDV-Kurses der Klasse 8b stehen im Unterricht bei Frau Warszawski schon in Startposition, um das Betriebssystem und Open Source Software aufspielen zu können. Der Schulleiter Herr Keyser der Karl-von-Lutzenberger Realschule dankt für die großzügige Spende und hofft auf weitere Unterstützung zum Ausbau einer digitalen Lernumgebung für die Schülerinnen und Schüler.

Herr Nique von Nestle Euskrichen mit Laptops Zeitungsbericht neu

Warszawski, EDV KvLRS