Mittagsangebot

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit  in der Mittagsfreizeit im Forum Zülpich essen zu gehen.

Die Essensbestellung  erfolgt  bargeldlos. Dafür wird eine Kontokarte benötigt, die bei der Kreissparkasse Euskirchen erhältlich ist . Nach Erhalt der Kontokarte muss diese im Sekretariat registriert werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegendem PDF-Dokument (>>> Klick).

Nachmittagsbetreuung an der
Karl – von – Lutzenberger Realschule in Zülpich

13:15 Uhr, der Gong ertönt, die meisten Schüler haben nun frei, doch für manche beginnt nun der Nachmittagsunterricht.

 

Es gibt für die Schüler, die Nachmittagsunterricht haben, viele Möglichkeiten wo man die einstündige Pause verbringen kann. Den Schülern wird das Sajus bereitgestellt, dort können sie Tischtennis oder Billard spielen. Im Sajus kann man sich aber auch gemütlich hinsetzen und sich mit seinen Freunden unterhalten.

Für ein leckeres Mittagessen kann man im Forum Zülpich das bestellte Essen genießen.

„Ich freue mich schon auf das Essen, weil es hier meistens sehr gut schmeckt!“, sagt ein Schüler der 5. Klasse. Es wird von mehreren Köchen zubereitet. Heute gibt es Schnitzel mit Röstis, Reis und Salat. Außerdem gibt es noch eine Hausaufgabenbetreuung, dort können die Schüler ihre Hausaufgaben erledigen. Es gibt noch einen Raum, in dem man Bücher lesen und Gesellschaftsspiele spielen kann. „Ich finde den Nachmittagsunterricht gut“, sagt die Leiterin der Bücherei. Im Sajus fragen wir ein paar Schüler, wie sie den Nachmittagsunterricht finden. Viele sagen, dass, die die Pause langweilig finden, weil sie nicht in die Stadt gehen dürfen. Einige andere sagen aber, dass es ihnen Spaß macht Billard oder Tischtennis zu spielen. Jetzt ertönt der Gong und die Schüler müssen zum Unterricht.“

Von Andy Brauer und Gerrit Strasser (ehemalige Schüler)

 

Nachmittagsbetreuung

Angebote in der Mittagsfreizeit ab 1.2.2016

 

Raum Angebot Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
           
Sajus Billard/Tischtennis Frau Nezir
  Frau Nezir
Frau Nezir
           
Mensa Bücherei/Spiele Frau Tessin   Frau Tessin Frau Tessin
           
R120 Hausaufgaben Frau Creutzburg
Frau Opgenorth Frau Creutzburg
Frau Opgenorth
Frau Creutzburg

Frau Opgenorth

 

           
Hof/Foyer  Aufsicht Frau M. Bönsch   Frau M. Bönsch Frau M. Bönsch
           
Bücherei
 
Sozialtraining   Frau Wenig Frau Creutzburg